Das Virus und die Demokratie

Während der vergangenen Wochen des Shut-downs und  der zahlreichen Ausgangsbeschränkungen gab es weder Arbeits- noch Gemeinderatssitzungen.

Am Donnerstag, den 14. 05. 2020 findet nun nach zweimonatiger Zwangspause wieder eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

Hier geht’s zur Tagesordnung

Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gelten selbstverständlich auch hier.  Das Tragen eines Mund/Nasenschutzes obliegt jedem Einzelnen. Obsteig ist seit vielen Tagen coronafrei.  In Obsteig war über die gesamte Zeit der Krise nur eine an Covid19 erkrankte Person bekannt.

Im Dezember 2019 waren erste Infektionen in Zentralchina, in der Metropole Wuhan (11 Millionen Einwohner) und der Provinz Hubei aufgetreten. Anfang  2020 kam es zu einer pandemieartigen Ausbreitung der Erkrankung. Besonders betroffen sind u. a. USA, Italien, Spanien, Deutschland Frankreich, Iran, England, Schweiz, Niederlande und Korea. (http://www.gesundheits-lexikon.com)

 

covid13052020

Bildquellen:
https://bilder.t-online.de
https://de.dhgate.com/product/breathable-cute-pig-dog-muzzle-silicone-anti/437795391.html
https://pixabay.com/de/
https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/artikel/lh-platter-land-tirol-und-arbeiterkammer-tirol-richten-covid-arbeitnehmerinnen-fonds-ein/#fancybox-1

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s