Patrick Schaber: Ich habe mir Sabine ins Team geholt, weil ich sie von 2004 – 2010 als engagierte , gescheite Gemeinderätin kennengelernt habe. sie hat gute Ideen und ich freue mich auf die zusammenarbeit mit ihr.
Sabine Ortner: Ich möchte Patrick in seiner Arbeit im Gemeinderat von Obsteig unterstützen, weil er ein gutes Gefühl dafür hat,was die Menschen in Obsteig bewegt und nicht davor zurückscheut , die Dinge beim Namen zu nennen.
Ingemar Schaber: Ich werde Patrick und Sabine bei ihrer Arbeit im Gemeinderat unterstützen, weil ich glaube, dass wir gemeinsam einen guten Beitrag leisten können.
…wenn’s um die Wurscht geht
Die Listenmitglieder liste6416:
- Patrick Schaber, 1974, selbständig
- Mag. Sabine Ortner, 1961, Lehrerin am Tourismuskolleg Innsbruck
- Ingemar Schaber, 1979, Angestellter
- Elisabeth Kössler, 1970, selbständig
- Imre Csorba, 1976, Tischler
- Simon Kirchmair, 1986, Maschinenmechaniker
- Herbert Gredler, 1939, Pensionist
- Ludwig Schaber, 1948, Landwirt
- Daniel Gassler, 1989, Lagerlogistiker
Das politische Ziel der liste6416 ist es mit drei engagierten Gemeinderäten und Gemeinderätinnen im Obsteiger Gemeinderat mitzuarbeiten.
Die politische Diskussion ist in der letzten Periode immer mehr eingeschlafen. Für eine sachliche Diskussion im Dorf braucht es Information. Unser Wahlversprechen also hier und jetzt:
Wir werden wieder regelmäßig aus dem Gemeinderat berichten.
Darüber hinaus werden wir in Sachfragen immer wieder Experten hinzuziehen.
Wir haben festgestellt, dass es zwar vielen GemeindebügerInnen aus familiären bzw. beruflichen Gründen nicht möglich ist ein Mandat im Gemeinderat zu übernehmen, aber eine große Bereitschaft vorhanden ist, sich bei einzelnen Projekten einzubringen. Diese Kräfte wollen wir für die Gemeinde bündeln und koordinieren.
Themen, um sich einzubringen wird es in den nächsten Monaten und Jahren genügend geben.
Seit kurzem geistert immer wieder das Fantom der Gemeindefusionierungen durch die Presse. Bei entsprechenden Verhandlungen wird unser Dorf eine starke Vertretung brauchen.
Ein weiteres Thema, das uns die nächste Zeit begleiten wird, ist die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen in der Gemeinde.
Wenn die in den Medien prognostizierten Zahlen zutreffen, stehen wir einer modernen Völkerwanderung gegenüber. Teilen wird irgendwann auch Einschränkung und Verzicht bedeuten. Daraus resultierende Konflikte müssen rechtzeitig entschärft werden. Wir wollen auch hier Ansprechpartner für die Obsteiger und Obsteigerinnen sein.
Selbstverständlich stellt die liste6416 auch einen Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterdirektwahl!
Weiter zur nächsten Seite …
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...